Der Internet Explorer wird als Browser nicht von berry2b unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen anderen Browser.
Ort:
Startdatum:
01.07.2027
Dauer:
2 Jahre
Arbeitszeit:
Vollzeit
Erforderlicher Abschluss:
Hauptschulabschluss
Übernahme möglich
Mehr zum Beruf
Aufgaben · Lerninhalte · Eignung · FAQ
Stellenausschreibung Ausbildungzur/zum Justizvollzugsfachwirt*in
Einstellungsdatum: 01.01. und 01.07.
Bewerbungsfrist: siehe Textteil
Stellenumfang: variierend
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A7 Anwärterbezüge + Sonderzuschlag
DieJustizvollzugsanstalt Oldenburg stellt sich mit rund 250 Bediensteten der Aufgabe, für dieSicherheit der Allgemeinheit und die Behandlung von männlichen Gefangenen zusorgen.
Wir bieten
Ausbildungsplätze alsJustizvollzugsfachwirt/in (m/w/d) zum 01.01. und 01.07. eines jeden Jahres.
Die Justizvollzugsfachwirte/innen stellen diegrößte Berufsgruppe in der JVA Oldenburg, arbeiten im Wechselschichtdienst undsind für die Beaufsichtigung und Betreuung von etwa 437 Inhaftierten an dreiStandorten verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wirMitarbeiter/innen mit Interesse an einem vielfältigen und spannendenArbeitsgebiet, an der Zusammenarbeit mit Bediensteten aus unterschiedlichenBerufsgruppen sowie an der Mitgestaltung eines zukunftsfähigen Justizvollzuges.
Wir bieten Ihnen:
Siebieten uns:
ErforderlicheBewerbungsunterlagen:
Wirhaben Ihr Interesse geweckt und Sie erkennen sich in dem Anforderungsprofilwieder, dann bewerben Siesich gerne zu folgenden Stichtagen:
Bewerbungsschluss 30.04. für die Berücksichtigung der Bewerbung zum 01.01. des Folgejahres
Bewerbungsschluss 31.10. für die Berücksichtigung der Bewerbung zum 01.07. des Folgejahres
Eszählt jeweils das Datum des Posteingangsstempels.
Bittenennen Sie in Ihrem Motivationsschreiben den gewünschten Einstellungstermin.
Justizvollzugsanstalt Oldenburg,
FachbereichPersonal und Organisation,
CloppenburgerStraße 400,
26133Oldenburg.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungen auchper EMail entgegen: JVOL-Poststelle@justiz.niedersachsen.de.
Weitere Auskünfte erteilt unsere Aus- undFortbildungsleitung Herr Engler (Tel. 0441-4859 130).
Informationen zum Eignungsauswahlverfahrenerhalten Sie auf unserer Homepage: Ausbildung und Karriere |Justizvollzugsanstalt Oldenburg
Die Landesregierung ist bestrebt, Frauen und Männern einegleiche Stellung in der öffentlichen Verwaltung zu verschaffen undUnterrepräsentanz von Frauen oder Männern in den einzelnen Vergütungs-,Besoldungs- und Entgeltgruppen auszugleichen.
Anerkannte Schwerbehinderte oder diesengleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Eine Bewerbung von Menschen mitMigrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibungerfüllen, ist erwünscht.