Die DELLO-Gruppe ist an über 50 Standorten, verteilt auf 9 Bundesländer, vertreten. Wir bilden sowohl in technischen als auch kaufmännischen Berufen aus. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Für unsere Niederlassung in Hamburg-Eppendorf suchen wir Nachwuchskräfte (m/w/d), die uns auf unserem Wachstumskurs begleiten.
Ort
Hamburg
Tätigkeit
Ausbildung
Beginn
01.08.2023
Arbeitszeit
Vollzeit
Übernahme
Übernahme möglich
Erforderlicher Abschluss
- Mittlerer Abschluss (Real und vergleichbar)
Weitere akzeptierte Abschlüsse
- Fachhochschulreife (allg. oder fachgebunden)
- Abitur (allg. oder fachgebundene Hochschulreife)
Berufsfelder
Aufgaben
In den 3,5 Jahren deiner Ausbildung bei uns lernst du alle Tätigkeiten rund um das Thema Instandsetzen von Kraftfahrzeugen kennen. Unter Verwendung modernster Diagnosetechnik lernst du Fehler zu analysieren und zu beheben. Aber auch das Nachrüsten von Zubehörteilen und der Austausch von Verschleißteilen mit Hilfe von modernen Werkstattinformations- und Kommunikationssystemen gehört zu deinen Aufgaben. Zudem lernst du Arbeiten an Fahrzeugen mit Elektro- oder Hybridantrieb durchzuführen und den Umgang mit Hochvoltsystemen.
Profil
Interesse an Autos
Spaß am Umgang mit Technik
Technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick
Lust auf selbstständiges Arbeiten im Team
Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik und Physik
Das bieten wir
Wir bieten eine umfangreiche, praxisnahe Ausbildung in einer der größten Autohandelsketten Deutschlands mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, einer umfassenden Betreuung während der Ausbildung und sehr guten Übernahmechancen.